- Premium Eis aus Bayern -
- Premium Eis aus Bayern -

FAQ's

Wie hoch ist der Fruchtgehalt bei unseren Sorbet Eis Sorten?

- Bei allen unseren Sorbet Eis Sorten findet sich ein Mindest Fruchtgehalt von ca. 55% wieder. Alle unsere Sorbet Eis Sorten sind laktosefrei, glutenfrei und vegan.

 

Hat die Ice Green Manufaktur noch weitere Sorten?

- Ja, natürlich. Momentan haben wir 8 Sorten welche im Handel erhältlich sind. Wir arbeiten aber daran, dass unser Handelssortiment bald ausgeweitet wird. Allerdings ist schon jetzt nahezu jede denkbare Sorte für die Gastronomien in 3,5 Liter und 5 Liter Wannen erhältlich.  Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Sprechen Sie uns einfach darauf an!

 

Warum ist unser Pistazien Eis nicht grün?

- Wir verwenden ausschließlich geröstete Pistazien, denn erst nach dem Rösten gewinnt man den intensiven Geschmack der Pistazie. Gleiches gilt z.B. auch für Haselnüsse, Walnüsse und Pinienkerne. Zudem sind alle unsere Sorten frei von künstlichen Farbstoffen.

 

Was ist der so genannte "Luftaufschlag"?

- Ein gewisser Luftaufschlag ist notwendig, damit das Eis schön cremig wird. Allerdings achten wir darauf, dass dieser sehr gering bleibt. Zudem würde ein hoher Luftaufschlag mit viel Volumen vom geringen, tatsächlichen Gewicht der Eismasse ablenken.

 

Was bedeutet die Kennzeichnung „Kann Spuren von… enthalten“?

- Das ist eine Information für Allergiker. Damit kennzeichnen wir Bestandteile, die in der Rezeptur nicht enthalten sind, aber unbeabsichtigt in Spuren vorhanden sein können.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ice Green Manufaktur